TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Neulich beim EU-Gipfel: Holland, Juncker und Merkel beim Baden...

Die Kaiserin ist nackt. CC thanks Olaf Gradin

Die Kaiserin ist nackt. CC thanks Olaf Gradin

Neulich beim letzten EU-Krisengipfel: Team Building Es ist Mai und schon ziemlich heiß. Juncker, Hollande und Merkel haben keine Lust mehr auf endlose Diskussion und büchsen nach dem Mittagessen aus.

Beim Spazieren kommen sie an einen wunderschönen Badesee. Der Himmel ist blau, der Wind bläst sanft über den See... It is swimming time. Doch an Badesachen hat natürlich niemand gedacht. Also, weil man ja unter sich ist, gehen sie alle eben nackt schwimmen, so wie Gott sie eben geschaffen hat.

Herrliches Wasser. Doch irgendwann ruft wieder das Pflichtgefühl und die drei schwimmen ans Ufer zurück. Als sie grade nackigt am Ufer stehen und sich wieder anziehen wollen, kommt ein ganzer Tross Journalisten vorbei. 

Die drei Politiker sind erschrocken und sehen schon die Schlagzeilen vor sich wie etwa: "EU geht baden" oder "Nackte Tatsachen beim Eurogipfel". Die beiden Herren halten sich die Hände vors Gemächt, nur Frau Merkel verdeckt ihr Gesicht mit ihren Händen.

Nachdem die Journalisten sich kräftig amüsiert und wieder verzogen haben, fragen Juncker und Hollande die Kanzlerin, warum sie denn ihr Gesicht versteckt habe und nicht den Intimbereich.

Merkel: Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Aber meine Wähler erkennen mich am Gesicht.