TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wer ist der Chef im Team?

thank you methodshop.com CC BY-SA 2.0

thank you methodshop.com CC BY-SA 2.0

Gehirn,  Augen, Magen und ein Schließmuskel  hängen nach Feierabend noch rum. Irgendwann fangen die wichtigen Organe an, sich aufzuspielen und über den Schließmuskel zu lästern.

Das Hirn: Ich bestimme, wo es lang geht. Ich bin der Chef. Du Schließmuskel kannst nur drücken und halten.

Augen: Ich bestimme, was schön ist und was nicht. Ich bin der Chef. Du, Schließmuskel, schaust für mich ganz schlecht aus.

Der Magen: Ich bekomme das ganze gute Essen. Ich muss der Chef sein. Du, Schließmuskel, kriegst nur meine Reste.

Der Schließmuskel wird sauer und macht zu. Nach sieben Tagen quillt der Magen über, die Augen sind verquollen und glasig, das Gehirn kann auch nicht mehr geradeaus denken.

Hirn, Augen und Magen kommen angekrochen und entschuldigen sich.

Sagt der Schließmuskel: Seht ihr, ich bin der Chef.

Und die Moral von der Geschichte:

  1. im Team wird jeder gebraucht
  2. jeder Arsch kann Chef werden.