TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Morgenmagazin - Schafe Hüten im Westerwald: zwei Paar Socken und aufmüpfige Mitarbeiter

Eben läuft im Morgenmagazin eine Reportage mit Peter Sonnenberg über ein Führungskräftetraining der besonderen Art: 600 Schafe Hüten im Westerwald. Als Seminarleiter Hape fungiere ich, Desiree und Peter wechseln sich bei der Führung der Herde ab und Anton, die Ziege, mimt den aufmüpfigen Mitarbeiter und macht Stress. Schnell verschmelzen Moma-Reporter und das Team der Kinderdorf-Leiterinnen zu einem Team. Sonst würden sich die Schafe in die Büsche machen. Peter bemerkt auch wie einsam es an der Spitze ist. Mit 600 Schafen, die ihm folgen. Dieses Mal geht alles gut. Danke Peter, danke Moma-Filmcrew und Desiree und Truppe für die Spitzenleistung. Mein herzlicher Dank geht auch auch an den ungenannten Schäfer und Anton, die Ziege für die Hilfestellung. Die zwei Paar Socken sollte man jedoch wirklich gleichzeitig überziehen. Denn der Westerwald kennt nicht nur Sonnentag.