Hanspeter Etzold (MA), Team Builder und Tour Guide

  • hat für Google in globalen Marktforschungsprojekten und als Linguist gearbeitet;

  • möchte das Arbeiten entspannter und effektiver machen, indem er Teams dazu bringt, an einem Strang zu ziehen;

  • ist selber kein Schäfer, sondern Partner der Schäfer in ganz Deutschland;

  • hat schon viele hundert Teams beim Schafe Hüten Teambuilding zu Höchstleistung gebracht. Darunter Airbus, Daimler, Chanel, EZB, Johnson&Johnson, McKinsey , Deloitte und viele kleine und mittlere Unternehmen. “Immer wenn ich mir beim Teambuilding-Event denke: oh, alles schon erlebt. Dann passiert wieder etwas völlig Überraschendes und das Team und ich sind plötzlich ganz schön gefordert.” Das Teambuilding mit den Schafen ist eben ein echtes Abenteuer und unberechenbar. Was kann man auch anderes erwarten, wenn 1000 Schafe und ein Team sich zusammenraufen müssen;

  • ist stolz darauf, dass sein Teambuilding mit den 1000 Schafen ein echtes Abenteuer ist, aber Menschen und Tiere nicht leiden müssen. “Einmal ist eine Frau über eine Baumwurzel gestolpert, ein anderer ist in Kaninchenloch getreten und hingefallen. Rollte sich dabei aber ab wie Manuel Neuer und hat sich nicht verletzt.”

Frag, was wir gegen Corona tun können

750 Schafe werben für Impfung (Januar 2022)

Tagesschau, Washington Post uva. berichten

Wir haben nicht gefragt, was andere tun sollen, sondern, was wir mit unseren Möglichkeiten tun können. Ziel: möglichst viele Menschen erreichen und zum Impfen aufrufen, um Leben zu retten und ein normales Miteinander wieder möglich zu machen.

Spritzenschafe gegen Corona

Spritzenschafe Appell zum Impfen

Teambuilding Spritzenschafe
  • seit Jahrzehnten ist er begeisterter Läufer und Skilangläufer, weil man dabei so gut mit der Seele baumeln kann. Und er hat auch angefangen, Tennis zu spielen;

  • Hanspeter kann nicht nur über Teamwork und Teambuilding reden, sondern lebt es auch. So hat er die europäische Bürgerbewegung Pulse of Europe mitgegründet; auch beim Skilanglauf kommt es auf Teamwork an, denn im Pulk läuft es sich leichter und schneller. Gemeinsam ist man eben stärker;

  • er liebt natürlich über alles Hunde. Und ganz besonders Hannah, den ewig hungrigen Labrador Mix seines Neffen. Und sie liebt ihn;

  • die freundlichen Schäfer, mit denen Hanspeter zusammenarbeitet, kennen sich richtig gut mit den Schafen und Hunden aus. Mit ihrer Entspanntheit, Freundlichkeit und Professionalität sorgen sie dafür, dass Tiere und Menschen heil bleiben.