Führung mit Herz und Verstand

Teambuilding Wachstum.png

Danke @successpictures

Führung dreht sich nicht um Titel, Status und Macht über Menschen. Führungskräfte sind dazu das, das Potenzial von Menschen und Ideen zu erkennen und dieses Potenzial zu entwickeln. Dies verlangt Mut statt Bequemlichkeit.
Wer führt, tut nicht so, als ob sie schon die Antwort hätte; wir bleiben neugierig und stellen die richtigen Fragen. Wir wissen, dass Einfluss unendlich wird, wenn wir ihn teilen. Wir vermeiden keine schwierigen Gespräche und Situationen; wir machen uns verletzlich, was nötig ist, um gute Arbeit zu leisten.
Aber mutige Führung in einer Kultur, die von Knappheit, Angst und Ungewissheit geprägt ist, erfordert Fähigkeiten, die einzigartig menschlich sind. Die Ironie liegt darin, dass wir uns dafür entscheiden, nicht in die Entwicklung von Herz und Verstand von Führungskräften zu investieren, während wir gleichzeitig dem nachjagen, was für uns Menschen einzigartig ist und Maschinen nicht besser und schneller können. Was können wir besser machen? Empathie, Verbindung und Mut.

Mut kann gelehrt, entwickelt und gemessen werden kann. Alles, was es braucht, ist es zu tun: mutige Arbeit zu leisten, schwierige Gespräche zu führen und mit ganzem Herzen dabei zu sein. Einfach? Nein. Es ist nicht einfach, Mut über Bequemlichkeit zu stellen. Lohnt es sich? Immer. Wir wollen mutig sein mit unserem Leben und unserer Arbeit. Deshalb sind wir hier.