Volle Ampulle: Unsere Schafe machen Impfwerbung - weltweit

Teamwork der Schafe

Die Schafe wissen: wenn die Herde sicher ist, ist auch jedes einzelne Schaf sicher. Deshalb diese Sp(r)itzen-Aktion, die weltweite Aufmerksamkeit bekommen hat: Von Al Jazeera, CNN, Washington Post bis zu tagesschau.de.

Die Schafe haben sich einfach entlang der Brotstücke, die wir in Spritzenform ausgelegt haben, aufgestellt. 5 Minuten lang. Danach war alles kahl gefressen und die Herde suchte sich neues Futter. Das Brot war wirklich sehr lecker. Es stammte vom Vortag und war so nicht mehr verkäuflich. Die Schafe in der Heide sind latent immer unterernährt, weil das Heidegras kalorisch nicht so viel hergibt. Da war das Brot eine willkommene Ergänzung - gerade jetzt im Januar und kurz vor der Geburt der Lämmer.

Deutschland ist beim Impfen in Westeuropa weit abgeschlagen, Aktuell sind nur 70% der Menschen geimpft und nur 40% haben schon ihren Booster-Shot geholt. Doch solange nur eine große Mehrheit geimpft ist und nicht fast alle, kann das Virus immer wieder neue Mutationen bilden, die den Impfschutz durchbrechen. So wie die Omikron-Mutante. Wir brauchen weltweite Herdenimmunität. Wir sind weltweit ein Team. Nur gemeinsam werden wir das Virus besiegen. Das Sterben und Leiden muss ein Ende haben. Solange viele Menschen noch nicht geimpft sind, wird das Virus immer wieder neu zuschlagen. Das ist Fakt, die Argumente der Impfgegner sind Fiktion. Dahinter stecken Geschäftsleute, die auf der Angst der Menschen vor dem Impfen reiten und mit dieser Angst Klicks und Besucher auf ihre Websites und Facebook-Posts bringen und so Werbegelder verdienen.

Das ist die Message dieser Aktion: lasst euch impfen!